Wir sind viele

Gemeinsam sind wir stark!

Wer helfen will, kann sich glücklich schätzen, wenn er starke Partner an seiner Seite hat. Die Herbert-Ott-Chancen-für-Kinder Stiftung hat bereits mit vielen großen Organisationen zusammengearbeitet, um die Welt ein Stück freundlicher zu machen.

Unsere Partner

missio München hat 2018 knapp 1.000 Projekte finanziell unterstützt. In seinem Jahresbericht gibt das internationale Hilfswerk Auskunft unter anderem darüber, welche Gelder eingenommen wurden und wofür diese Spenden, Kollekten und Mitgliedsbeiträge verwendet werden. Zudem berichtet missio exemplarisch über sein Engagement in 53 Partnerländern in Afrika, Asien und Ozeanien.
Hier klicken
Als humanitäre medizinische Organisation setzen sich Ärzte ohne Grenzen für eine qualitativ erstrangige und Wirkungsvolle Gesundheitsversorgung in den Ländern ein, in denen die Existenz von Erwachsenen und Kindern bedroht ist. Obwohl Ärzte ohne Grenzen in erster Linie medizinisch vorgeht, sorgen sie auch für sauberes Trinkwasser, Nahrungsmittel, Unterkünfte oder allgemeine Hilfsgüter, wenn Menschen diese  zum Überleben benötigen.
Hier klicken
ChildFund ist eine starke Gemeinschaft von Menschen, die eine gemeinsame Vision verbindet: Kinder und Jugendliche weltweit stärken, damit sie ihre Potentiale entfalten und ein eigenständiges Leben führen können. Denn wir glauben daran, dass in jedem Menschen etwas Kostbares liegt, das durch die Impulse unserer Arbeit hervorgebracht werden kann. Seit über 40 Jahren engagieren wir uns deshalb für den Schutz und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen – allem voran mit Patenschafsprojekten.
Hier klicken
Im Jahr 1986 ereignete sich der Atomunfall von Tschernobyl. Die Strahlung wurde durch Nahrungsmittel und Wasser aufgenommen und schädigte das Erbgut der Menschen in der Ukraine und Weißrussland. Die Folgen werden sich noch über Generationen ausweiten. Schwerpunkt der Stiftung ist die Verbesserung der lebensentscheidenden Früherkennung und Behand­lung von Schilddrüsenerkrankungen. Wir sichern damit das Überleben und die Gesundheit von vielen tausend Kindern und jungen Erwachsenen.
Hier klicken
Streetkids International e.V. baut und betreibt Waisenhäuser und Bildungseinrichtungen in Tansania. Wir helfen, damit die Waisenkinder in unseren Waisenhäusern ein Zuhause und damit eine bessere Zukunft erhalten. Neben der adäquaten Betreuung durch lokales Personal und ehrenamtliche Mitarbeiter wird die schulische Ausbildung der Kinder sichergestellt. Dadurch erhöhen sich die Chancen auf einen Ausbildungsplatz deutlich.